Plaza Nerezine

Ein altes Haus am Marktplatz von Nerezine auf der Kroatischen Insel Lojine wurde in den letzten Jahren behutsam renoviert und umgebaut. Abschließend sollte der bestehende Dachboden zu einer eigenen Einheit umgestaltet werden.

PlazaNerezine1

Entsprechend der Klarheit des bestehenden Hauses wurde der Dachraum geöffnet und zoniert. Einzig das Badezimmer wurde als eigener Raum ausgebildet. Diese Schlichtheit wurde mit den weiss gekalkten Dachverschalungen und Dachbalken sowie dem geschliffenen aber unbehandelten Boden weitergeführt.

PlazaNerezine2

Grosse Klappschwingfenster ersetzen im geöffneten Zustand die Gaupen und zusammen mit den bestehenden Fenstern in der Giebelmauer ergibt sich die Aussicht auf alle markanten Elemente dieses Platzes.

PlazaNerezine5

Meer mit Hafen, Marktplatz, Dorf und Inselberg Televrin.

nereszine2014-[Converted]